Rezension

seichter Auftakt mit Cliffhanger

Fuchsgeist - Nicky P. Kiesow

Fuchsgeist
von Nicky P. Kiesow

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Ende wird es immer spannender und viele Fragen - zweiter Teil wird entscheiden, wie Potenzial genutzt wird

Das Cover ist eher schlicht gehalten und fällt nicht sehr auf.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Seiten fliegen fast so dahin.
Im Prolog ist ein personaler Erzähler aus Sicht der Mutter vorherrschend, der aber auch zu einem allwissenden Erzähler zeitweise wird. In den übrigen Kapiteln wird aus Sicht der Protagonistin May von einem Ich-Erzähler erzählt.
In die Protagonistin konnte ich mich gut einfühlen.
Der Spannungsbogen wird am Ende vor allem durch Action geprägt. Zu Beginn ist die Spannung eher druch die Charakterliche Entwicklung, das Beziehungsgeflecht und das Eintauchen in diese neue Welt geprägt.
Zum Ende des Teils wird es immer spannender und viele Fragen tauchen auf, die einen großen Cliffhanger zum zweiten Teil bilden.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und wie die Beweggründe der einzelnen Figuren aussehen und wie die Handlung weiter verlaufen wird.

Ich kann diesen Auftakt einer Kurzromanserie nur empfehlen. Mir hat sie sehr gefallen und ich werde den nächsten Teil lesen.
Etwas für jeden der Fantasy mag.