Rezension

Seichter Krimi zum Zeit vertrödeln

Des Katers Kern - Auerbach & Keller

Des Katers Kern
von Auerbach & Keller

Bewertet mit 2 Sternen

Dies ist der 6. Band der Pippa Bolle Reihe.
Erpresser versuchen eine Genussakademie in Österreich in den Ruin zu treiben. Um die Polizei nicht einzuschalten, kommt Pippa Bolle mit zwei Freunden aus Berlin. Es verschwinden ein Mann und ein Kater, eine Leiche wird gefunden, ein Betrüger entlarvt usw.
Sehr spannend ist die Geschichte nicht. Es gab auch nicht viel zu lachen. Vor allem treten viel zu viele Personen auf z.B. auf Freundin Karin hätte ich auch verzichten können. Außerdem gibt es so offensichtliche Hinweise, die Pippa oft erstmal ignoriert.
Fazit: Ich kann es nicht weiterempfehlen, allerdings kenne ich die anderen Bände dieser Reihe nicht.