Selbstfindung auf dem Weg durch Europa

Finding it - Alles ist leichter mit dir - Cora Carmack

Finding it - Alles ist leichter mit dir
von Cora Carmack

Im dritten Band von Cora Carmacks Losing it Reihe treffen wir wieder aus Kelsey, die auch schon aus Band 1 bekannt ist. Man braucht etwas, um mit ihr als Person warm zu werden, da sie doch leider recht selbstverliebt und arrogant erscheint. Sie möchte dem Einfluss ihres Vaters entkommen, und reist trotzdem auf seine Kosten durch die Welt. Jackson auf der anderen Seite ist von Beginn an sympathisch. Er durchschaut die Fassade von Kelsey zugleich und lässt sich erst gar nicht auf ihre Spielchen ein. Ein einnehmender Typ, bei dem man trotzdem von Anfang an das Gefühl hat, das er auch etwas verbirgt.

Besonders überzeugt hat sie abenteuerliche Reise, auf welche sich die beiden begeben und die schönen Städte, welche sie überzeugen. Zusammen funktionieren die beiden bestens und die harmonieren vorzüglich. Kelsay beginnt sich nach und nach zu öffnen und offenbart ein schreckliches Trauma aus der Vergangenheit. Doch Cora Carmack wäre nicht so eine wundervolle New Adult Autorin, wenn nicht noch so einige Wendungen dem Glück der beiden im Weg stehen würden.

Ein tolle dritter Band, der es wieder einmal schafft, durch sympathische Charaktere und eine unterhaltsame Story zu überzeugen. Die Selbstfindung und Vergangenheitsbewältigung der Hauptprotagonistin steht hier klar im Vordergrund. Leichte Abzüge gibt es für mich leider, weil es etwas dauert, bis man mit Kelsey warm wird und die beiden vielleicht etwas zu lange umeinander herumgeschlichen sind, bis sie es sich endlich dann einmal eingestanden haben.