Rezension

Selbstmörder

Hangman. Das Spiel des Mörders, 2 MP3-CDs - Daniel Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders, 2 MP3-CDs
von Daniel Cole

Bewertet mit 3 Sternen

~~Als an der Brooklyn Bridge in New York ein Toter mit mit Wort Köder, eingeritzt in dessen Brust, gefunden wird, wird Emily Baxter aus Großbritannien angefordert. Die Tat weißt Ähnlichkeiten mit den Ragdoll Fall auf, an dessen Ergreifung Baxter maßgeblich beteiligt war. Bald schon gibt es die nächsten Opfer, teils mit dem Wort Köder, teil mit Puppe versehen. Der aus England stammende Agent Rouche wird Baxter zur Seite gestellt, doch beide laufen immer nur kalten Spuren hinterher. Als auch in England Morde mit gleichem Ablauf geschehen, fliegen beide zurück. Was verbindet diese Menschen, die wie sie feststellen, von jemand anderen dazu gebracht werden, als Selbstmörder zu töten?
Emily Baxter ist eine Ermittlerin mit Ecken und Kanten, teilweise verstörend, teilweise extrem unfreundlich und unsympathisch. Sie hat Bindungsängste und vertraut wenigen. Doch auch Agent Rouche trägt ein dunkles Geheimnis mit sich.
Der Thriller nimmt immer wieder Bezug auf den Vorgängerband um den Ragdoll Fall, wer diesen nicht kennt, bekommt Verständigungsprobleme. Extrem brutal und von der Logik her nicht immer nachvollziehbar.