Selbstmord?

Die unbekannte Schwester - Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester
von Theresa Prammer

Die unbekannte Schwester von Theresa Prammer ist der 3. Roman mit der Polizistin Lotta als Ermittlerin. Die Geschichte ist so aufgebaut, dass einige Details von der ersten beiden Bänden hineinfließen, aber die Story an sich ist abgeschlossen und so dass man keine Probleme hat, die Zusammenhänge zu verstehen. Lotta darf jetzt offiziell als Polizistin ermitteln. Sie hat die harte Ausbildung übersprungen und triitt als ehemalige Kaufhausdetektivin in den Dienst. Dies zieht ihr den Spott ihrer Kollegen zu, sie wird ständig an ihre wenig glanzvolle Karriere als Opernsängerin erinnert. Und doch gelingt es ihr, in einem vermeintlichen Fall vom Selbstmord, sich durchzusetzen. Sie ermittelt nicht nur, sondern muss feststellen, dass sie und ihre Schwester Henriette viel zu tief selbst mit drin hängen. ..Lotta erleben wir als junge engagierte Frau, die sich vieles hart erarbeiten musste. Sie findet Unterstützung in ihrem Kollegen Konrad, der im Laufe der Handlung einen anderen Stellenwert für sie einnimmt.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend und man sympathisiert sofort mit Lotta. Es wird Spannung aufgebaut und einige überraschende Wendungen lassen sich über etwas langatmige Passagen hinwegsehen.