Selten habe ich mich beim Lesen so gut amüsiert

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Beim Lesen hat mich eine Geschichte schon häufiger tief berührt, zum Weinen gebracht, nachdenklich gemacht oder auch zutiefst verärgert. Nur sehr selten schafft es eine Geschichte mich wirklich zum Lachen zu bringen. „Der große Fang“ hat dies an vielen Stellen geschafft. Es gibt so viele schlagfertige Dialoge und witzige Gespräche. Gedankengänge, die mich sogar dazu gebracht haben, zu googeln, ob es Nekrophilie unter Enten gibt.

In jedem Buch der Baseball Love Reihe gab es liebenswerte Charaktere. Bis jetzt waren Dexter und Kaylie für mich das liebste Pärchen, aber Grace und Ryan sind mir genauso ans Herz gewachsen – vielleicht sogar noch ein kleines bisschen mehr. Wieder lernt der Leser zwei sehr unterschiedliche Personen kennen, die doch auf ihre Art und Weise perfekt zueinander passen.

Grace ist eine sehr begabte Künstlerin, die Angst davor hat andere zu verletzten und daher sich selbst zurückstellt, um nicht anzuecken. Ryan ist sich seiner sicher und weiß genau, wer er ist und was er möchte. Für ihn ist ganz klar, dass er keine Frau mehr möchte, die problematisch oder dramatisch ist. Somit ist Grace eigentlich die letzte Person, die er in seinem Leben haben möchte. Dennoch entwickelt sie sich zu einer guten Freundin.

Es war so schön mitzuerleben, wie Grace und Ryan sich kennenlernen und wie eine tiefe Freundschaft entsteht. Aber nicht nur zu Ryan, sondern auch zu Ty und Jake entsteht eine gute Freundschaft. So nimmt Grace plötzlich an den Männerabenden teil. Ich liebe es einfach, dass der Leser die Teammitglieder, aber auch die Personen aus den vorherigen Büchern wiedertrifft. Ich mag sie alle sehr. Seit den letzten beiden Bänden sind mir auch Ty und vor allem Jake ans Herz gewachsen. Ich hoffe sehr, dass ich demnächst ihre Geschichte lesen kann.

Bis jetzt hat mich jedes Buch der Reihe begeistert und der fünfte Band hat mich auch nicht enttäuscht. Saskia Louis hat hier wieder eine amüsante sowie abwechslungsreiche Geschichte geschrieben. Ich bin sehr schnell und tief in das Buch eingetaucht. Jede Seite habe ich gerne gelesen und hätte auch gerne noch hundert weitere Seiten gelesen. Ich freue mich schon sehr, wenn die Geschichte um das Baseball Team weitergeht und der nächste Spieler von dem Liebes-Virus befallen wird.