Seltsames Dorf mit seltsamen Einwohnern

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann

Das Dorf der Mörder
von Elisabeth Herrmann

Nach einem Mord im Tierpark packt die junge Streifenpolizistin Sanela Beara der Ehrgeiz: Sie möchte aufsteigen bei der Polizei, und dazu muss sie zeigen, was sie kann. Also ermittelt sie auf eigene Faust, denn sie ist davon überzeugt, dass Charlie Rubin, die den Mord gesteht, unschuldig ist. Zusammen mit dem Psychologen Jeremy macht sie sich darum auf die Suche nach Hinweisen.

Nachdem ich von Elisabeth Hermann bereits einen anderen Ermittler in sehr schlechter Erinnerung hatte, bin ich ohne große Erwartungen an dieses Buch gegangen. Der Klappentext klang doch gut, also gab es eine Chance. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Klar, es gibt bessere Bücher mit besseren Plots, aber immerhin hat Elisabeth Hermann es geschafft, mich ständig am Lesen zu halten. Ich wollte doch unbedingt wissen, was es mit diesem seltsamen Dorf und seinen Bewohnern auf sich hat!

Der Schreibstil ist gut, liest sich locker, und die Charaktere waren auch stimmig. Sanela hat auch mich ziemlich genervt manchmal, aber das gehörte wohl dazu ;) Ob ich aber weitere Bücher von Elisabeth Hermann lesen werde, weiß ich noch nicht.