Rezension

Sensationell! Für mich der beste Teil aus der Reihe...

Schlaflied - Cilla Börjlind, Rolf Börjlind

Schlaflied
von Cilla Börjlind Rolf Börjlind

Bewertet mit 5 Sternen

Lesehighlight 2017!!!
Inhalt:
Das Buch startet auf den Puerto Galera (Phillipinen) und endet nach 27 Seiten mit einem krassen Schocker! Dann gehen wir vier Monate zurück...
Als zahlreiche geflüchtete Menschen am Bahnhof von Stockholm ankommen, treffen in dem Menschenstrom das Mädchen Folami aus Nigeria und die Wohnungslose Muriel aufeinander. Sie nimmt das Mädchen in ihre Obhut und sie finden Obdach in einer Hütte im Wald...Der zweite Strang: Ein kleiner Junge wird tot im Wald gefunden,er wurde mit einem Dolch ermordet! Olivia und Tom nehmen die Ermittlungen auf und diese führen bis in die Unterwelt von Bukarest...

Meine Meinung:
Also ich bin so begeistert von diesem Autorenpaar,die sind der Hammer! Schon nach 27 Seiten wusste ich,dieses Buch wird sensationell und so war es auch. Dieser Fall ist der 4. Band,kann aber eigenständig gelesen werden. Der Schreibstil ist wie auch die Bände zuvor,sehr schön zu lesen und hier möchte ich auch der Übersetzung ein großes Lob aussprechen. Ein weiterer Grund warum mir die Bücher von Cilla & Ralf Börjlind gefallen, ist die Mischung aus Aktualität,Gesellschaftsdrama/kritik,Krimi und Thriller! Diese verzahnen die beiden sehr gut und lassen den Leser mit eindrucksvollen,grausamen und nachdenklichen Szenen zurück,dafür danke ich Ihnen... Auch die Protagonisten sind sehr authentisch,Kommisare mit Ecken und Kanten sowie starken Charakteren. Auch wenn ich manchmal mit den Personen wieder durcheinander kam,das passiert mir immer wieder:) war dieses Buch große klasse,von mir eine Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Autoren:

Cilla und Rolf Börjlind gelten als Schwedens wichtigste und bekannteste Drehbuchschreiber für Kino und Fernsehen. Sie sind unter anderem verantwortlich für zahlreiche Martin-Beck-Folgen sowie für die viel gepriesene Arne-Dahl-Serie. Ihr Markenzeichen sind starke Charaktere und eine stringente Handlung. Die Serie um die junge Polizistin Olivia Rönning und den ehemaligen Kriminalkommissar Tom Stilton, der zum Obdachlosen wurde, wurde ebenfalls verfilmt und wird Anfang 2017 auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein. (Quelle:www.randomhouse.de)