Rezension

Sensationell packend

Seelenraub - Michael Kibler

Seelenraub
von Michael Kibler

Ein Mann wird vermisst und kurz darauf tot aufgefunden. Er wurde erschossen. Kurz danach wird in einer Wohnung ein Toter entdeckt, der auch erschossen wurde. Schnell stellt man fest, beide Toten sind mit der gleichen Waffe erschossen worden. Kurz darauf ... ein weiterer Toter, auch mit der gleichen Waffe erschossen. Ein neuer Fall für Horndeich, der erste Fall ohne Hesgart. Tatort: Darmstadt. Schnell findet man Zusammenhänge die evtl ein Mordmotiv sein könnten ....

 

Michael Kibler versteht es spannende, regionale Krimis zu schreiben. Er traut sich auch immer wieder an heikle Themen heran, wie auch in diesem Krimi - Seelenraub - wieder. Die Story ist fanzinierend, spannend, sehr gut rübergebracht und immer wieder mit kleinen Details zu Darmstadt und Umgebung. Gerade bei einem regionalen Krimi kommt sowas recht gut an. Dies ist der Erste Fall, wo Horndeich ohne seine Kollegin Hesgart ermitteln muss. Hesgart ist mit ihrem Freund in die USA gegangen. Doch Ermittlungshilfe bekommt er von einer Kollegin aus Wiesbaden, die ebenfalls an diesem Fall arbeitet und man merkt gleich, das hier vielleicht ein neues Team zusammenwachsen könnte. Allerdings taucht Magot Hesgart am Ende wieder in Deutschland auf.. zwar aus privaten Gründen, aber wer weiss .. vielleicht ist sie im nächsten Teil wieder mit dabei ..... Man darf hoffen!

 

Unbedingt lesen, sehr empfehlenswert !!!