Sensationelles Buch, hochdramatisch bis zum bitteren Ende!

Schwanger vom Italiener - Sarah Bellenstein

Schwanger vom Italiener
von Sarah Bellenstein

Ein hochdramatisches Buch, vom Schicksal persönlich geschrieben und besser als kein zweites zeigt es menschliche Charakterzüge und deren verhängnisvolle Verstrickungen. Doch was passiert, wenn man dem Schicksal ins Handwerk pfuscht? Hat der Spruch: "Karma ist eine Bitch" sich jetzt über das Buch manifestiert? Was passiert, wenn das Märchen von Dornröschen neu geschrieben wird, wenn Sie nicht vom Prinzen wachgeküsst wird, sondern eine Bestie von Mensch vor sich hat, die die klassische Wandlung vom Froschkönig zum Liebhaber zwar schaffte, aber danach zum Ungeheuer wurde? Besser gleich tonnenweise Taschentücher besorgen!

Am Anfang war ich relativ skeptisch, doch nach den ersten Zeilen passiert es: das Buch saugt einen förmlich auf und verschlingt dich mit Haut und Haaren. Man findet sich irgendwo darin wieder und jeder kennt diese Liebesgeschichten. Gibt es wirklich diese Mentalitäten, die einfach nicht zusammen passen? Spätestens seit Romeo und Julia wissen wir alle, was ein Liebesdrama ausmacht. Hier kommt es aber knüppelhart Schlag auf Schlag. Man wird von der ersten Zeile mitgenommen, bangt, hofft und leidet still mit ihr, der Erzählerin. Eine Autobiografie, die es in sich hat und es wurde angekündigt, dass es noch eine Fortsetzung davon geben soll, weil sich wohl wieder das nächste Drama mit diesem Mann aus Sizilien anbahnt.

Wie es so schön heißt, Liebe macht blind. Gott, diese Geschichte stellt Romeo und Julia noch bei weitem (!) in den Schatten. Es hat meine eigene Sicht auf die Männer gleich gründlich infrage gestellt. Wie sind Südländer in der Beziehung und wie "ticken" ihre italienischen Wurzeln? Kurzum, das Buch ist momentan sensationelle 8 € wert und bringt spannende Unterhaltung und viel Gesprächsstoff für Diskussionen!

Momentan um mehr als 10 € reduziert zu haben - die Taschenbuchausgabe bei Amazon.

Lohnt sich unbedingt. Der helle Wahnsinn.