Serienauftakt des Spin Offs zum Dauergrinsen

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

Klappentext:
Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

Meinung :
Ich bin ein kleiner Fan von Jennifer L Armentrout. Ich habe viele Bücher von ihr verschlungen und mochte auch die Obsidian Reihe (denn nein, diese ist kein Alien Twilight Abklatsch ;)) . Daher war ich sehr gespannt auf die neue Reihe. Leider habe ich die Dämonen Töchter Reihe noch nicht gelesen, denn da soll Seth schon aufgetaucht sein. (P.S. Gerade gelesen, dass einem die Reihe und das Ende der Reihe gespoilert werden, falls man sie noch lesen möchte. Man kann die Reihe aber auslassen und die Götterleuchten Reihe einzeln lesen.)

Und da sind wir schon direkt bei Seth !
Wir lernen ihn auf den ersten Seiten kennen und ich war sofort hin und weg von seiner Art. Er ist witzig, schlagkräftig und hat auch gegen den Gott Apollo (und allen andere) eine spitze Zunge. Im Laufe des Buches lernen wir auch andere Seiten von ihm kennen und ich fand es super, dass wir die Hälfte des Buches aus seiner Sicht lesen. Und da wird nichts geschönt, denn er ist eben ein heißer Typ ( dessen ist er sich auch sehr bewusst) und eben ein Kerl. So sind auch häufig seine Gedanken.

Erst Recht als er Josie näher kennenlernt.
Josie denkt sie wäre ein einfaches Mädchen mit schlechter Kindheit. Doch dann lernt sie Seth kennen und der haut ihr direkt die Wahrheit um die Ohren. Josie ist anfangs recht unsicher, doch auch stark und weiß sich zu behaupten. Auch gegen Seth.

Ein riesen Punkt in diesem Buch ist der Humor. Seth und Josie stehen sich mit ihrem Mundwerk in nichts nach und gerade Seth hat keinen Respekt vor den höheren Mächten. Auch die Nebencharaktere haben alle viel Witz.

Hinzu kam, dass ich mich nie gelangweilt habe. Entweder es passierte etwas Spannendes oder es knisterte gewaltig zwischen den beiden. Auf jeden Fall fühlte ich mich beiden sehr verbunden und habe mit ihnen gefühlt und gefiebert.
Da es zwischenzeitlich sehr heiß wird im Buch würde ich es eher dem New Adult Fantasy Genre zuordnen.

Fazit:
Ich habe es weggesuchtet. Das Tempo ist genau richtig. Es wird nicht zu lange drum herumgeredet, aber trotzdem wurde ich gut aufgeklärt über alles. Da die Geschichte aus beiden Sichten geschrieben wurde, bekommt man zu beiden Protagonisten eine gute Verbindung. Und die Chemie zwischen den beiden ! Ich sag nur, was sich liebt das neckt sich. Ich habe häufig mit Dauergrinsen dagesessen oder laut gelacht. Für mich fehlte bei dem Buch nichts und ich freu mich riesig auf Band 2, welcher im September und Band 3, welcher im Dezember erscheint.