Rezension

Serientäter sind wie Unkraut...

Broken Dolls - Er tötet ihre Seelen
von James Carol

Bewertet mit 5 Sternen

Serientäter sind wie Unkraut...
Wenn man einen fängt, nehmen gleich zehn neue seinen Platz ein...

Das muss auch Profiler Jefferson Winter erfahren. Sein eigener Vater hat junge Frau gequält und brutal ermordet und noch bei seiner Hinrichtung galten die letzten Worte „Du bist wie ich“ Jefferson...

Mit Detective Inspector Mark Hatcher jagt Jefferson nun einem Täter nach, der an seinen Opfern grausame Experimente durchführt und sie dann wieder freilässt. Bereits vier Opfer sind zu beklagen und wie das fünfte in seine Fänge gelangt, erfährt der Leser anfangs sehr rasch.

Toll, wie rasch der Autor es vermochte, mich zu fesseln. Eigentlich von Beginn an. Der Start mit der Hinrichtung des Vaters ist schon sehr spannend, besonders die letzten Worte... Das verheißt noch viel Unvorhergesehenes...

Ich wollte unbedingt gleich weiterlesen und das ist immer ein sehr gutes Zeichen und erfahrungsgemäß dann auch ein super Buch.

Für mich ist „Broken Dolls“ ein Mega-Thriller, der viele Leser finden sollte, denn so ein großartiges Zusammenspiel von Spannung, einem außergewöhnlichen Protagonisten und einer ausgeklügelten Geschichte findet man meiner Meinung nach nur noch selten im Thriller-Genre.