Seth & Josie ♥

Glanz der Dämmerung - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung
von Jennifer L. Armentrout

"Um dieses Versprechen zu halten, würde ich töten. Und sterben, um dafür zu sorgen, dass es erfüllt wurde." (S. 370)

Zum Ende des letzten Bandes musste Seth Josie und die anderen verlassen, aus Schutz vor sich selbst. Doch er ist sich in dem Zeitpunkt noch nicht bewusst, dass es auch noch andere Wesen gibt, die Josie in Gefahr bringen könnten. Und außerdem ist da noch eine Rechnung mit einem Titanen offen. Und dieser könnte Josie tatsächlich in Schwierigkeiten bringen. Seth macht sich schon genug Sorgen um seine große Liebe, doch auch er muss mit einigen Veränderungen leben, die ihn zu Anfang ziemlich auf Trapp halten, ihn aber unglaublich mächtig machen. Und vergleicht man seine Persönlichkeit in dem ersten und dritten Band, muss ich sagen, dass er sich unglaublich entwickelt hat. Tief im Inneren ist er immer noch der Badboy geblieben, den ich aus dem ersten Band kennen und lieben gelernt habe, aber jetzt ist er so viel mehr geworden. Er hat sich wirklich in mein Herz gebrannt und ich will gar nicht, dass diese Reihe bald endet! Er ist verantwortungsvoll geworden und unaufhaltsam beschützt er jeden, den er liebt. Und dies hat ihn einfach unschlagbar gemacht.
Anders zu Josie jedoch, die sich ebenfalls ziemlich entwickelt hat im Laufe der Reihe, für mich hat sie jedoch noch nicht das erreicht, was ich erhofft habe. Mir fehlt die starke, mutige und selbstsichere Josie. Natürlich macht sie in diesem Band vieles durch, das kann man ihr wirklich nicht übel nehmen. Aber ich hatte mir bei ihr einfach eine noch größere Veränderung gewünscht. Für mich macht Seth erst die ganze Handlung aus.

Und die Handlung fand ich in diesem Buch deutlich besser, als im zweiten. Es geht endlich um Götter und Titanen und Halbgötter, was ich mir im zweiten Band sehr gerne gewünscht hatte, ist hier zum Glück endlich wieder aufgetaucht. Natürlich steht auch die Liebe in diesem Band im Vordergrund, aber sie hat die Handlung und das Geschehen nicht komplett dominiert. Danke Jennifer! Sonst hätte mir dieser Band leider auch nicht gefallen. Spannend war der Band mit allem Male. Es sind viele Dinge geschehen, die ich so nicht erwartet hatte. Andere wiederum tauchten langsam auf, sodass man sich denken konnte, was geschehen würde. Es gab somit eine gesunde Mischung von Spannung und frühe Erkenntnis. Und den Leser erwartet auf jeden Fall eine tolle Überraschung. ;)

Zu dem Schreibstil brauche ich, denke ich, nicht mehr viel zu sagen. Wie auch in den vorherigen Bänden und ihren anderen Büchern kann ich durchaus nachvollziehen, wieso sie eine Lieblingsautorin vieler Leser ist. Ich möchte erst noch einige weitere Bücher von ihr lesen, um sicher zu sein, dass auch in diesen Büchern ihr Schreibstil unglaublich ist.

Fazit:
Wieder ein sehr gelungener Band der Reihe, voller Spannung und Überraschungen. Jedoch stört mich die wenig vorhandene Entwicklung von Josie. Seth dominiert die Reihe definitiv!

Es bekommt dementsprechend 4,5 von 5 Krönchen!