Rezension

Seufz...

Bella und Edward, Band 3: Biss zum Abendrot - Stephenie Meyer

Bella und Edward, Band 3: Biss zum Abendrot
von Stephenie Meyer

Bewertet mit 2.5 Sternen

Eins sei gesagt: Ohne Jacob hätte ich nicht weitergelesen... aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung?!

Jacob hat mich überzeugt weiterzulesen und sieh da: es geht bergauf. Der spannende und ironische Schreibstil ist zurück. :D Blöd nur, dass in fast jedem Satz ein "öh/öhm" vorkommt - das ist... öhm... nervig.

Außerdem stellt sich die Frage, wofür dieser Band eigentlich gut ist? Letztendlich hat Bella ihre Entscheidung schon längst getroffen und das Jacob ein Werwolf ist, wissen wir auch. Leider bleibt die Lovestory schnulzig und unmöglich: Mal ehrlich, Edward ist zwar charmant aber auch ziemlich lächerlich und viiiiel zu selbstlos (wirkt schon unglaubwürdig).
 

 

 

Fazit:
Naja, den letzten Teil lese ich jetzt auch noch... allein um herauszufinden, wie Jacob zurecht kommt und ob Alice bei der Hochzeit über die Stränge schlägt xD

 

Kommentare

Ronja empfahl am 17. Juni 2016 um 20:34

... die vollständige Rezension:

http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/11/biss-zum-abendrot.html