Rezension

seufz, lach, heul

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Bewertet mit 4.5 Sternen

Wenige Wochen vor Beginn ihres Studiums, trifft sich Rachel mit ihrer Clique zum gemeinsamen Abschiedsessen in einem Restaurant. Doch der fröhliche Abend endet abrupt, als ein Autofahrer die Kontrolle verliert und ungebremst auf die Gruppe zurast. Rachels bester Freund Jimmy stirbt bei dem Versuch, sie zu retten. Sie selbst überlebt schwer verletzt und lebt daraufhin sehr zurückgezogen. Erst zur Hochzeit ihrer besten Freundin kehrt sie in die Heimat zurück. Doch die Begegnung mit der Vergangenheit ist zuviel für Rachel...

Es ist schwierig, über dieses Buch zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Vielleicht soviel: Der Leser lernt zwei Varianten von Rachels Leben nach dem Unfall kennen und man weiß die ganze Zeit nicht, welche davon echt ist. Rachel ist selbst stark verunsichert und sucht nach der Wahrheit. Das sorgt für Spannung bis zum Schluss. Mir hat auch gut gefallen, wie sich ihre Gefühle Matt und Jimmy gegenüber entwickeln. Und der Schluss ist natürlich der Hammer. Mensch, was habe ich geheult. Tolles Buch! Ganz klare Leseempfehlung!