Sex, Drugs & Rock 'n' Roll

Du bist mein Stern - Paige Toon

Du bist mein Stern
von Paige Toon

~~Klappentext:
Meg kann es nicht fassen – sie soll die neue persönliche Assistentin von Rockstar Johnny Jefferson werden! Und zwar sofort. Und bevor Meg auch nur begreifen kann, was da gerade mit ihr passiert, sitzt sie auch schon im Flugzeug nach Los Angeles und taucht ein in eine Welt voller Glamour und Promisternchen. Meg versucht ihren Job so professionell wie möglich zu machen, aber Johnny macht ihr die Sache nicht wirklich leicht. Er ist einfach viel zu sexy und seine Augen viel zu unverschämt schön!
Zum Glück ist da noch Johnnys Freund Christian, der Meg mit seiner ruhigen Art dabei hilft, einen kühlen Kopf zu bewahren. Allerdings – wie lange noch?

Nachdem mir Paige Toon's Debüt "Lucy in the sky" richtig gut gefallen hat, wollte ich ihr zweites Buch auch unbedingt lesen.
Allerdings bin ich davon nicht so restlos begeistert.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht mit Witz, aber die Stoy ansich finde ich oberflächlich abgehandelt.
Es gibt Einblicke in das Leben eines Rockstars, wie es tatsächlich sein könnte. Sex, Drugs & Rock 'n' Roll eben. Aber ich finde es wird sehr leichtfüßig damit umgegangen.
Die Protagonisten erschienen mir eher unsympathisch, teils nervig, einfch farblos. Mit Meg's Gefühlschaos konnte ich zeitweise gar nicht mithalten und hab mir oft gedacht "Mädchen werd erwachsen". Auch wenn ich eine Aktion von ihr sehr gut fand und sie dafür bewundert hab, dass sie das durchhält. Aber was da los war .. lest selbst
Auch mit dem Ende bin ich nicht so ganz glücklich .....

Fazit:
Ein guter Hintergedanke in der Stroy, aber leider etwas fad umgesetzt. Kann mit "Lucy in the sky" nicht mithalten.
Aber es ist ein leichtes Buch für zwischendurch. Typisch Chick-Lit