Shades of Grey Band 1 - Najaa

Shades of Grey 01. Geheimes Verlangen
von E L James

Es war zwar nicht schwer in die Geschichte einzusteigen, jedoch zieht sie sich arg.

Alles wird bis ins kleinste Detail erklärt, was mir hier manchmal einfach zu lästig wurde, da viele Wiederholungen kamen.

Meine innere Göttin, meine Lenden brennen, kribbeln etc. Diese Dinge liest man einfach hunderte male in diesem Buch.

Auch finde ich die ganze Sache mit dem Vertrag, irgendwie total übertrieben. Die ganzen Paragraphen und Absätze finde ich heftig.

Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das ein Mann einen so verwirren und umhauen kann, das man Dinge für denjenigen tut, obwohl man ihn nicht kennt, obwohl einem schon unwohl dabei ist. Da kommt das Klischee auf, dass wenn es um einen Wohlhabenen Mann geht, Frauen nur auf das Aussehen und Geld achten. ( Was in diesem Fall zwar nicht der Fall ist, aber trotzdem..)

Das Buch war wirklich sehr langatmig und hat mich viel Zeit gekostet.... so dass ich zwischen zeitlich eine Pause eingelegt habe und ein anderes Buch gelesen habe.

Zum Schluss wurde es dann etwas spannender.

Zu sehen wie so ein Mensch, wie Chris, anfängt zu verändern und Gefühle aufzubauen.

Auch hat es gut getan, das Ana mal hart bleibt und sich nicht immer von ihm einlullen lässt.

Ob ich mich nun auf die folge Bände freue.... mag ich zu bezweifeln... Ich werde jedoch weiter lesen, da ich, wenn ich eine Reihe angefangen habe und sie nicht suuuuper schlecht finde, gerne wissen möchte, wie es nun weitergeht und endet.