Shades of Grey Band 2

Shades of Grey - Gefährliche Liebe
von E L James

Achtung Spoilergefahr, da es sich um eine Serie handelt!

Nachdem Ana Christian verlassen hat, gerät ihre Welt völlig aus den Fugen. Konnte sie nicht mit seinem Lebensstil leben, so kann sie es auch nicht ohne ihn. Und so willigt sie in ein Treffen und eine erneute Aufnahme ihrer Beziehung ein. Christian liebt Ana so sehr, dass er sich für sie ändern und eine "normale" Beziehung mit ihr führen möchte. Doch ist dies überhaupt möglich? Kann Christian wirklich diesen Teil seiner Persönlichkeit einfach so ablegen...?

Nachdem mich der erste Band nicht so richtig packte, hatte ich eigentlich kein großes Bedürfnis, die Serie unbedingt weiterlesen zu wollen. Jedoch bekam ich immer wieder zu hören, dass Band 2 und 3 deutlich besser seien. Also las ich sie nun doch. Und ich bin froh darüber. Zwar finde ich die Geschichte immer noch nur mäßig erotisch und auch über die doch teils sehr überzogene Darstellung des ach so perfekten Christians und der ach so naiven Ana musste ich weiterhin oft schmunzeln; doch irgendwas hat diese Liebesgeschichte, dass man dann doch drauf hängen bleibt. Und so las ich den zweiten Band sehr zügig durch. Der Schreibstil ist auch nicht sehr anspruchsvoll, so dass sich das Buch auch problemlos mit übermüdetem Kopf lesen lässt. Und der E-Mail-Schriftverkehr ist nach wie vor der lustigste Teil.

Kommentare

kommentierte am 19. Oktober 2013 um 19:49

Bis jetzt fand ich es echt prima, viel besser als der 1. Band, da der mir in Sachen Sex, was die Beiden hatten, zu derb erschien.