Shades of Grey im englischen Hochadel

Royal Passion - Geneva Lee

Royal Passion
von Geneva Lee

Clara trifft auf einer Party  einen attraktiven fremden Mann und lässt sich von ihm küssen. Aus der Zeitung erfährt sie wer der Mann ist: Kronprinz Alexander von Cambridge ! Und damit fangen die Schwierigkeiten an, denn nicht nur Clara findet Alexander heiß, auch umgekehrt scheint Alexander nicht die Finger von ihr lassen zu können. Aber Clara passt natürlich nicht in die königliche Famile....

"Royal Passion" ist der Anfang einer Reihe aus dem Erotikgenre . Geschrieben wurde der Roman von Geneva Lee. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und hält sich nicht mit detailverliebten Beschreibungen auf.

Das Cover ist ein echter Hingucker und hat mir sehr gut gefallen. In einem schlichten silbergrau mit Ornamenten und einer Krone  lässt das Buch Schlüsse auf den Adel und Geheimnisse schliessen.

Erst war ich von der Geschichte etwas enttäuscht. Ich habe eine romantische Aschenputtelgeschichte erwartet. Das kann mir hier komplett vergessen.
Man bekommt eine Geschichte, die extrem starke Parallelen zu der Geschichte von "Shades of Grey" aufweist- teils szenenmässig sogar vergleichbar. Die Sprache bei den Sexzenen ist ziemlich rüde und auch hier geht es um Dominanz, Vertrauen , Schichtprobleme und eine Vergangenheit, die schlimme Spuren hinterlassen hat.
"Royal Passion" hat also nichts Neues, bis auf das der Haupcharakter ein Kronprinz ist. Wenn das Setting schon im Hochadel angesiedelt ist, fehlte mir hier ein bisschen der Glamour und die Romantik.
Das Buch hat mir nicht ganz so gut gefallen, wie Shades of Grey, ist aber deutlich besser als z.B. Crossfire. (Wobei das natürlich immer Geschmackssache ist ) Eindeutig reiht es sich aber in diese Art Bücher ein.

Nachdem ich mich dann auf die Geschichte eingelassen habe, konnte ich auch besser mit den Hauptfiguren umgehen und mochte sie auch von Seite zu Seite mehr. Auch das Ende des ersten Teils ist keine Überraschung- es ist wieder so ähnlich wie in besagten anderen Reihen.
Da ich persönlich diese Art Romane aber sehr gerne lese, bin ich ganz neugierig auf den zweiten Teil und möchte die Geschichte von Clara und Alexander weiterverfolgen. Im Endeeffekt hat mir Royal Passion gut gefallen !

Eine Leseempfehlung abzugeben ist schwer:  Ich würde sagen, alle Leser die die Art von Shades of Grey, Crossfire, After dark usw...mögen und ihnen egal ist, das die Geschichte ziemlich gleich ist und nicht viel Neues beinhaltet, der liest auch gerne  Royal Passion!
Wer eine romantische Liebesgeschichte im Aschenputtelstil sucht, der sollte hier lieber die Finger von lassen.
Autor: Geneva Lee