Shadow Falls After Dark 02

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel - C. C. Hunter

Shadow Falls - After Dark - Unter dem Nachthimmel
von C. C. Hunter

Nach ihrer Wiedergeburt ist Della nun zwar stärker, schneller und auch ihre anderen Fähigkeiten haben sich verbessert, aber trotzdem würde sie es gern rückgängig machen. Um ihre erneute Verwandlung zu überleben, hat Chase sich mit ihr verbunden und dies sorgt für ständige Probleme zwischen ihr und Steve. Ob sie es nun wahrhaben möchte oder nicht, sie spürt, dass sie etwas zu Chase hinzieht und sie kann sich dem nicht widersetzen. Ihre Beziehung zu Steve beginnt darunter zu leiden und zu bröckeln, doch Della kann es Steve nicht einmal verübeln, dass er unglücklich mit der Situation ist.

Wären diese Probleme nicht schon ausreichend, wird Della nun auch wieder von einem Geist besucht. Sie soll zwei junge Vampire retten, doch mehr, als dass ihnen kaum Zeit bleibt, kann sie aus ihren Visionen nicht erfahren. Und obwohl alle ihr sagen, dass die beiden vermutlich schon tot sind, fühlt sie sich verpflichtet alles Mögliche zu tun, um sie zu retten. Immer wieder wird sie von dem Geist dazu aufgefordert Natasha, einen der beiden Vampire, zu retten, doch Della ist langsam mit ihrem Latein am Ende und weiß einfach nicht, wie sie sie finden soll.

Nachdem ich schon durch die Vorgänger-Reihe ein Fan von dem Schreibstil der Autorin war und der erste Band dieser Reihe mich sofort fesseln konnte, war ich total happy, als dieser Teil endlich erschienen ist.

In diesem Teil fand ich es etwas schwierig mich in Della hineinzuversetzen. Sie liebt Steve, aber trotzdem fühlt sie sich durch ihre Verbundenheit mit Chase zu diesem hingezogen. Ich kann mir selber nicht vorstellen zwei Menschen zu lieben, daher war mein Verständnis für sie diesbezüglich recht gering. Ihr Beschützerinstinkt hat mir dagegen wieder sehr gut gefallen. Etwas hat es an den Vorgänger erinnert, da sie sich auf hier wieder sehr für den Geist einsetzt, der sie um Hilfe bittet, allerdings ist es diesmal etwas persönlicher. In der Vorgänger-Reihe wirkte sie manchmal etwas unterkühlt, aber hier wird sie durch ihren Blickwinkel sehr viel sympathischer.

Auch in diesem Teil wird wieder gleichbleibende Qualität geboten. Allerdings erinnert es mich, bei einem groben Überblick über die Story, sehr an seinen Vorgänger. Die Umsetzung wirkt aber weder abgekupfert noch langweilig dadurch. Etwas schwierig finde ich die Beziehung zu Chase, aber die Dreiecksgeschichte scheint ja eine kleine Marotte der Autorin zu sein. Die unerwarteten Visionen und die Entwicklung der Geschichte sorgen für stete Spannung. Und obwohl Chase nicht gerade zu meinen favorisierten Charakteren gehört, einfach weil ich Steve mehr mag, ist auch er ein sehr liebevoller Charakter und würde für Della vieles tun. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

Ich kann auch für diesen Teil wieder eine klare Leseempfehlung aussprechen. Zum Glück erscheint schon in ein bald der Nachfolger. Ich bin auch auf ihn wieder sehr gespannt. Della ist eine starke, aber trotzdem sehr liebevolle Protagonistin. Und wenn ein Hauch Fantasy drin vorkommt, bin ich ja meist für die Geschichten zu haben.