Sherlock Holmes ist zurück

Das Geheimnis des weißen Bandes - Anthony Horowitz

Das Geheimnis des weißen Bandes
von Anthony Horowitz

Im viktorianischen London des 19. Jahrhunderts betritt ein vornehmer Gentleman die Wohnung von Sherlock Holmes in der legendären Baker Street 221b. Und damit beginnt ein neuer Fall für den unvergesslichen Meisterdetektiv.

Er wird ihn in Konflikte mit hochstehenden Persönlichkeiten, und sogar ins Gefängnis bringen. Aber wer Sherlock Holmes kennt, ahnt schon wie alles ans Tageslicht kommen wird. Natürlich ist auch sein treuer Gefährte Dr. John Watson massgeblich daran beteiligt.

Der Autor und Sherlock Holmes-Fan Anthony Horrowitz hat sich eine schwierige Aufgabe gestellt, die er voll und ganz gemeistert hat. Sein Roman wird dem Original Sir Arthur Conan Doyle in jeder Hinsicht gerecht. Man fühlt sich sofort in die Zeit des 19. Jahrhunderts versetzt, durch die sehr gewählte Sprache und die Beschreibung der Orte und Personen.

Meine erste Begegnung mit Sherlock Holmes hatte ich in der Schule im Englischunterricht. "The Hound of the Baskervilles", die Geschichte um einen geheimnisvollen Geisterhund, hat mich damals schon fasziniert. Durch die Auferstehung des berühmten Detektivs habe ich mich an frühere Lesestunden erinnert.

Das Buch ist vom Äußeren sowie vom Inhalt großartig und sehr ansprechend. Ich kann es nur mit gutem Gewissen weiterempfehlen.