Shining Reloaded

Doctor Sleep - Stephen King

Doctor Sleep
von Stephen King

Heute geht es bei mir um "Doctor Sleep" von Stephen King. In diesem Roman werden die Ereignisse aus "Shining" fortgesetzt. Man kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber wer will das schon? ;D
Also los!

Klappentext:

Das Böse lauert in uns

Eine mörderische Sekte hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu einem seiner berühmtesten Romane zurück: Der kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist nun erwachsen. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los. Auch das Mädchen Abra hat das Shining. Kann er sie retten?

Ich glaube, es gibt viele, die Fortsetzungen ablehnend entgegentreten. Was ich verstehe, aber man sollte sich prinzipiell immer eine eigene Meinung bilden, bevor man es dann wirklich ablehnt. Aber oft erlebt man auch eine Überraschung. "Doctor Sleep" könnte für viele eine sein. Eine positive. Mir hat das Buch sehr gefallen. Keine einzige Seite war zuviel. Kein Abschnitt langweilig. Es hat mich sehr gefreut, Danny wiedertreffen zu dürfen. Ihn und seine Probleme als Erwachsener.
Für mich ein Muss als Stephen King Fan. Das Buch meine ich. :D

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/