Sidney Sheldon ist TOP

Zorn der Engel - Sidney Sheldon

Zorn der Engel
von Sidney Sheldon

Jennifer Parker, vierundzwanzig Jahre, bildschön und klug, hat eine gute Stellung als Assistentin in der New Yorker Staatsanwaltschaft. Doch am selben Tag wird ihr Traum zerstört. Der Prozess gegen den gutaussehenden Mafiaboss Michael Moretti wird ihr zum Verhängnis, denn sie soll schuld daran sein, dass er freigesprochen wird. Sie hat einem wichtigen Zeugen ein Päckchen überreicht, welches ihn zum Schweigen brachte. Erst glaubt Jennifer nicht an das, was gegen sie gesprochen wird, doch dann sieht sie es ein. Nicht nur das, sie gerät in Verdacht, selbst Mitglied der Mafia zu sein. Ihre gesamte Karriere ist nur an einem Tag zerstört. Sie öffnet ihre eigene Kanzlei und teilt sie mit einem Detektiv in einem schäbigen Büro. Aufgrund ihres schlechten Rufs nimmt sie kein Anwalt an, und so versucht sie mit allen Mitteln sich auf Wasser zu halten. Eines Tages taucht ein Mann, in Anzug vor ihrer Haustür auf, möchte sie befragen. Jennifer ist genervt und will ihn rausschicken, doch er bleibt. Sie schildert ihm genau das, was sie auch zu den anderen sagte. Adam Warner glaubt ihr und so kommen sie sich immer näher. Er sorgt sogar heimlich dafür, dass sie Klienten bekommt. So kommt es zu einer heimlichen Affäre, denn Adam kann sich keinen schlecht Ruf leisten, wenn es herauskommt, dass er seine Frau betrügt. Als Jennifer den Fall "Abraham" übernimmt, glauben alle sie sei verrückt, denn er hat einen Mann vor aller Augen erstochen. Doch Jennifer schafft es, ihn freizusprechen. So wird sie zu einer Berühmtheit. Jeder möchte mit ihr arbeiten, doch sie lehnt ab. Und so übernimmt Jennifer einen Fall nach dem anderen. Trotzdem trifft sie sich weiterhin heimlich mit Adam.
Eines Tages, als sie erfährt, dass sie schwanger ist, glaubt sie ihr Glück nicht. Doch es passiert etwas, woraufhin sie sich nicht mehr mit Adam treffen möchte. Er ruft sie dauernd im Büro an, aber sie nimmt keine Anrufe entgegen.Als ein Klient von ihr, ihr jemanden nehmen möchte, den sie liebt, wendet sich Jennifer an den Mafiaboss Michael Moretti. Er hilft ihr, und so revangiert sie sich.Und so kommt es zu einer heißen Affäre. Jennifer steht nun zwischen zwei Männern die sie begehren. Doch sie weiß nicht, dass sie ihr Leben, sondern auch das einer sehr geliebten Person aufs Spiel legt.
Kritik:
Erst war die Handlung sehr spannend, so dass ich gleich wissen musste, was mit Jennifer Parker passiert, doch als sie dann attraktiven Adam Warner kennenlernt und sich in ihn verliebt, wurde es sanft und erotisch. Aber die Romatik hielt nicht lange, denn gleich darauf hin geschahen Ereignisse, von denen ich unbedingt mehr erfahren wollte. Es passierte einfach eins nach dem anderen. Ich wurde regelrecht mitgerissen und konnte somit das Buch nicht aus der Hand legen.Immer wenn ich es las, konnte ich mich sehr gut in die Lage von Jennifer versetzten. Was sie gedacht hat und wie sie sich in diesem Moment fühlte. Der Schluss war wie ein Schlag auf den Hinterkopf. Es ging einfach alles so schnell, und dann das. Und doch finde ich es gut, dass dieses Buch so endet, da ich überhaupt keine Bücher lesen mag, die ein kitschiges Ende haben. Da ich kein Fan von Erotik-Büchern bin, kamen mir diese Gefühle der einzelnen Personen echt vor. Der Autor hat einen sehr guten Schreibstil, so dass man viel erfährt und doch es flüssig lesen kann. Ich konnte mir alles regelrecht vorstellen; wie das Gerichtssaal aussah und wie die Personen darin sich verhielten. Sidney Sheldon ist es sehr gut gelungen sich kurz zu fassen und gleichzeitig dem Leser alles real darzustellen.
Auf fast jedem Cover ist Jennifer Parker zu sehen. Mit Hilfe des Covers fiel es mir (zum Glück) nicht schwer, sich Jennifer vorzustellen. Auf den ersten Beiden wird sie als junge starke Anwältin gezeigt, auf dem letzten jedoch als verzweifelte Frau.

Fazit:

Alles in einem kann ich dieses Buch an jeden weiterempfehlen, der Lust hat mehr über das Leben eines Anwalts zu erfahren, und wie Prozesse in den Vereinigten Staaten verlaufen.Ich persönlich werde mir noch mehr Bücher von Sheldon vornehmen. Leider ist Sidney Sheldon 2007 verstorben. Viele seiner Fans werden ihn niemals vergessen. Auch ich werde stets an ihn denken, wenn ich ein Buch von ihm in der Hand habe und es lesen werde.