Sie haben geschworen, die Welt zu beschützen – auch wenn es sie das Leben kostet…

Krieger des Lichts 03. Ungezähmte Leidenschaft - Pamela Palmer

Krieger des Lichts, Ungezähmte Leidenschaft
von Pamela Palmer

Die Hexe Skye wird von Dämonen gezwungen, den mächtigen Krieger Paenther zu entführen. Doch selbst in Ketten gelegt ist Paenther noch gefährlich – es gelingt ihm, Skye zu verführen und eine wilde Leidenschaft in ihr zu entfesseln. Paenthers Stolz verlangt, dass er an der Zauberin Rache nimmt. Doch Skyes verletzliche Schönheit berührt ihn tief und weckt ungeahnte Gefühle in ihm. Aber schon bald sehen sich beide einer weitaus größeren Bedrohung gegenüber, der sie nur begegnen können, wenn sie zusammenstehen und der Macht ihrer Liebe vertrauen.

Meine Meinung

„Ungezähmte Leidenschaft“ ist der dritte Teil der Krieger des Lichts Reihe von Pamela Palmer. Den zweiten Teil dieser Reihe habe ich im Februar 2012 gelesen, also ist das jetzt genau 2 Jahre her. Ein ganzes Stück an Zeit, doch als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen, war ich wieder sofort drin in der Geschichte.

Dieser dritte Teil schließt nahtlos an das Ende des zweiten Teils an. Es geht also direkt weiter, ohne viele Erklärungen und Wiederholungen. Was ich persönliche sehr gut fand, weil es das einfach nicht gebraucht hätte. Man findet als Leser sehr schnell wieder in die Geschichte hinein, auch wenn der zweite Teil schon eine „längere“ Zeit zurück liegt, wie bei mir. Fand ich sehr gut gemacht von der Autorin.

Man trifft viele neue interessante Charaktere in diesem Buch, natürlich begegnet man auch den Charakteren der ersten beiden Bücher wieder. Für mich war es ein tolles Wiedersehen und es war wie nach Hause kommen. Ich liebe die Welt der Krieger des Lichts und es ist pure Entspannung für mich, wieder in diese Welt abzutauchen.

In diesem Buch geht es um Paenther und Skye. Paenther fand ich in den vorherigen Bänden schon sehr interessant und ich war wirklich sehr gespannt auf seine Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Man erfährt in diesem Buch auch viel über seine Vergangenheit, was ich durchmachen musste und was ihn so sehr mit Vhyper verbindet.

Skye kannte man vorher nicht, trotzdem hab ich mich sofort in sie verliebt. Sie ist als weiblicher Hauptcharakter einfach fantastisch und passt perfekt zu Paenther. Sie hat noch viel, viel schlimmere und grauenvoller Dinge in ihrer Vergangenheit durchmachen müssen als Paenther und trotzdem ist sie stark, selbstbewusst, rein und ihre Wille ungebrochen. Was ich unglaublich toll fand. Die Liebe die sich zwischen Paenther und Skye im Laufe des Buches aufbaut, war für mich wirklich greifbar. Es war nicht so oberflächlich, wie man es meistens in solchen Büchern findet, nein hier war sie wirklich echt. Obwohl die vielen und nie enden wollenden Liebesbekundungen manchmal echt ein wenig zu dick aufgetragen waren, hat es trotzdem gepasst zu den beiden

Die Geschichte neben der großen Liebesgeschichte hier in diesem Buch, fand ich einfach super spannend. Es hat sich viel getan in diesem Buch und ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit dieser Geschichte im nächsten Band weiter geht.

Der Schreibstil von Pamela Palmer gefällt mir nach wie vor, richtig gut. Er lässt sich so schön und flüssig lesen und auch die Ideen und Kulissen die, die Autorin hier einbaut, finde einfach richtig schön.

Fazit

Ein wirklich gelungener dritter Teil, der mich von der ersten Seite bis zur Letzten gefesselt hat und nicht mehr los gelassen hat. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Buch überzeugt mit einer wunderschönen und gefühlvollen Liebesgeschichte, tollen und interessanten Charakteren und eine spannenden und ideenreichen Randstory. Von mir gibt es für dieses Lesevergnügen 5 von 5 Sternen.