Rezension

Sieben berührende Kurzgeschichten

Verrat - Jessica Schulte am Hülse

Verrat
von Jessica Schulte am Hülse

Sieben berührende Kurzgeschichten

Das Cover zeigt eine führere perfekte Blume, die nun aber verwelkt ist. Genau das spiegelt sich auch in den Geschichten wieder. Die Liebe wurde zerstört, erschüttert oder ist nicht mehr vorhanden.

Der Schreibstil ist kurz und klar. Die Autorin bringt in den kurzen Geschichten alles wichtige für den Leser rüber. Man hat nicht das Gefühl, dass die wenigen Seiten den Geschichten in Sinne von Verlust des Inhalts schaden.

Gerade deswegen ist das Buch perfekt um abends noch kurz eine Geschichte zu lesen, da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist.

Die Geschichten haben mir bis auf eine sehr gut gefallen.
Sie machen einen als Leser betroffen und nach Ende einer Geschichte reflektiert man das gelesene und vielleicht findet sich der ein oder andere Leser auch in einer Geschichte in groben Zügen wieder.

Jede Geschicte schockiert einen aufs Neue und man schüttelt manchmal nur den Kopf über das Verhalten mancher Personen in den Geschichten.

Auf jeden Fall lesenswert. Verdiente 5 Sterne.