Sieben Dohlen und eine verbotene Katze

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Fanny absolviert ein Jahrespraktikum im Wolkenschloß und um Weihnachten rum wird es im Hotel erst richtig voll. Und wenn dann nicht alles glatt läuft...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es gehört zu der Art von Covern, bei denen man immer wieder etwas Neues entdecken kann.

Kerstin Gier hat es wieder geschafft. Und zwar mich in die Welt ihrer Charaktere hineinzuziehen und dadrin versinken zu lassen.

Fanny Funke ist ein sehr sympathisches und freundliches Mädchen, das aber auch vor der ein oder anderen bissigen Bemerkung nicht zurückschreckt (sofern der unsympathische Chef nicht in der Nähe ist.). Dadurch hat sie auch keine Proleme sich mit den anderen Angestellten es Hotels anzufreunden und bei den Gästen beliebt zu sein. Aber Kersin Gier wäre nicht Kerstin Gier wenn hier alles Friede-Freude-Eierkuchen wäre. Somit kommt auch Fanny nicht drum herum ein kleines Abenteuer zu überstehen. In wiefern ihr dabei Ben, Tristan, eine verbotene Katze und andere Charaktere helfen oder im Weg stehen, muss jeder selbst herausfinden. Und kann es sein, dass das Wolkenchloss selbst auch eine Meinung zu den Geschenissen hat?

Wieder eine niedliche, humorvolle und spannende Geschichte aus der Feder von Kerstin Gier, die mir wie gewohnt gut gefallen hat.