Siegt die Liebe oder die Magie?

Rubinsplitter - Funkenschlag & Tränenspur - Julia Dessalles

Rubinsplitter - Funkenschlag & Tränenspur
von Julia Dessalles

Wundervolle Namen für die Geschöpfe Salvya

Wenn man sich eingelesen hat und in die phantastische Welt von Salvya vollständig eingetaucht ist, erscheint einem fast nichts unmöglich zu scheinen. Man fiebert mit Ruby, Kai und Ali um die Wette. und ab einem bestimmten Punkt hält einen die Magie des Buches gefangen und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen (blöd wenn der ebook Reader sagt der Akku ist gleich leer).
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist die Namens Wahl für Geschöpfe in der Welt von Salvya. Da hat die Autorin wirklich Fantasy bewiesen und ich habe in manchen Momenten an die Scheibenwelt Romane denken müssen. Und auch gegrinst, ihr werdet mir beim lesen recht geben.
Zum Inhalt:
Funkenschlag: Ausgerechnet die unscheinbare Ruby soll die phantastische Welt von Salvya vor dem Untergang bewahren? Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, würde die angebliche Prinzessin sich niemals mit der finsteren Herrscherin Thyra anlegen. Doch dann zündet Kai den Funken in Ruby, der Salvyas Schicksal besiegelt.
Tränenspur: Nachdem Thyra besiegt scheint, kämpft Ruby mit ihren alten Selbstzweifel und Albträumen, die am Tage grausame Realität werden. Als durch Rubys Schuld ihre Eltern von Thyras Schattengarde entführt werden, taucht plötzlich Kai auf. Doch das Wiedersehen ist nicht so rosarot, wie Ruby es sich erträumt hat denn Kai umgibt ein finsteres Geheimnis.
Und immer wieder fragt man sich wer wird gewinnen: Schatten oder Licht? Die Liebe oder die Magie? Lasst euch überraschen.
Ich persönlich freue mich auf die Folgebände 3 und 4 dieser Reihe und auf ein Wiedersehen mit Ruby.