Sieh nichts böses

Sieh nichts Böses - Inge Löhnig

Sieh nichts Böses
von Inge Löhnig

Kommissar Dühnfort und seine Frau Gina erwarten ihr erstes Kind. Gerade erst sind die beiden von der Hochzeitsreise zurück, da wird Dühnfort  auch schon zu einem Tatort gerufen. Leichenspürhunde haben die Leiche einer jungen Frau gefunden, die bereits seit zwei Jahren tot ist. Neben ihr liegt eine Affenskulptur mit der Bedeutung "Tu nichts böses". Während seiner Ermittlungen stößt Dühnfort auf den Fall einer weiteren ermordeten Frau, neben der ebenfalls eine Affenskulptur gefunden wurde. Als eine weitere Frau verschwindet, führen ihn alle Spuren zu einer Schuldnerberatung. Wird es Dühnfort und seinem Team gelingen die Frau lebend zu finden und den Täter zu schnappen?

Der Schreibstil liest sich angenehm. Die Kapitel sind sehr kurz. Es gibt viele verschiedene Handlungsstränge, die im Laufe des Buches zusammen geführt werden. Für mich persönlich war es der erste Dühnfort Fall obwohl es wenn ich richtig geschaut habe bereits der 8 ist. Die anderen werde ich auf alle Fälle nachholen, denn das ist ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Die Spannung wird gut aufgebaut und zum Ende hin immer weiter gesteigert. Es hat bei mir wirklich lange gedauert bis ich auf den Täter kam. Eigentlich erst als es schon aufgelöst wurde. Ein wirklich sehr empfehlenswerter Krimi mit tollen Charakteren. Von mir die vollen 5 Sterne.