Sieht aus wie ein Liebesroman...

Sieben Jahre später - Guillaume Musso

Sieben Jahre später
von Guillaume Musso

... ist aber definitiv keiner, auch wenn ebenfalls der Titel darauf schließen lassen würde! Drinnen steckt vielmehr schon fast ein Thriller. Es geht um Nikki und Sebastian. Die beiden sind geschieden und eigentlich nur noch durch ihre Kinder -Jeremy und Camille, die übrigens Zwillinge sind- verbunden bzw. in Kontakt. Jeremy lebt bei Nikki und Camille bei Sebastian. Doch eines Tages bekommt Sebastian einen Anruf von seiner Ex-Frau, die ihm mitteilt, dass Jeremy verschwunden ist. Was dann folgt ist durch und durch ein spannendes Buch, welches man kaum mehr aus der Hand legen kann.

Mir hat dieses Buch wahnsinnig gut gefallen. Der Anfang ist eher ruhig und man lernt nach und nach die Protagonisten kennen. Sobald aber Jeremy verschwunden ist, ähnelt dieses Buch mehr einem Thriller, als einem Roman. Es ist wahnsinnig spannend und sehr kurzweilig. Die Seiten fliegen nur so dahin und lassen sich wahnsinnig schnell lesen. Der Schreibstil ist wieder richtig genial und einfach typisch Musso. Die Charaktere waren mir allesamt sympathisch und gut ausgearbeitet. Ein absolut tolles Buch, welches man einfach lesen muss. Ich war vollends begeistert und freue mich schon drauf, bald wieder einen Musso zu lesen... wie gut, dass noch welche auf meinem SuB schlummern :-)! Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen und es ist durchaus auch für Männer geeignet, was man auf den ersten Blick wohl nicht erwarten würde :-)!