Silber

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

In diesem Buch handelt es sich um die 'noch' 15 Jährige Olivia Silber, die auch Liv genannt wird. Im Laufe des Buches wird sie 16 Jahre alt. Liv Silber zieht mal wieder mit ihrer Mutter, ihrer Schwester Mia und dem Hausmädchen Lotti, die quasi auch schon zur Familie gehört, nach London um. Livs Mutter hat sich in Ernest Spencer verliebt und beide wollen zusammenziehen. Ernest Spencer hat ebenfalls 2 Kinder, Florence und Grayson. Grayson ist teil einer geheimnisvollen Clique. Zu dieser Clique gehören noch Jasper, Henry und Arthur. Für Liv ist es sehr interessant und möchte herausfinden was los ist. Sie liebt es Geheimnisse aufzulüften. Liv wird in eine Welt zwischen Traum und Realität hineingezogen. Und somit beginnt ihr Abenteuer, das sehr gefährlicher ist, als sie ahnen kann.

Zuerst möchte ich sagen, ich finde das Cover total schon. Sehr verspielt und traumhaft. Dieses Buch konnte mich schon nach den ersten Seiten, sehr überzeugen. Am Anfang konnte ich mir darunter gar nichts vorstellen und hatte das Buch ewig ungelesen in meinen Regal gehabt. Ich habe es nicht bereut zu lesen. Kerstin Gier hat einen tolle Schreibstil, es lässt sich sehr leicht und schnell lesen. Die Protagonisten sind mir sehr sympatisch. Am Schluss hat es sich komplett anders ergeben als ich es erwartet hätte, das hat die Spannung nochmals gesteigert und deswegen bin ich gespannt wie es weiter geht. Ich freue mich schon auf Band 2.