Silber - Das zweite Buch der Träume

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Liv – ihres Zeichens Traumwandlerin.

Häufig geht sie nur durch ihre Traumtür um sich mit ihrem Freund Henry zu treffen, doch an diesem Abend tut sie es für jemanden anderen, den sie aber auch sehr liebt. Für sie und ihre Schwester ist Lotti (ihr Kindermädchen) eine große Stütze und so hat sie beschlossen den Zahnarzt Charles, seines Zeichens Bruder von Ernest, dem Freund ihrer Mutter, auszuspionieren. Seit einiger Zeit fängt Lottie an zu strahlen und damit ihr Herz nicht gebrochen wird, will Liv seine Absichten erforschen. Und so betritt sie seinen Traum, doch kurz bevor sie ihr Ziel erreicht bricht sein Traum zusammen und Charles wacht auf. Liv schafft es gerade noch aus seinem Traum. Ein Rascheln schreckt sie auf und sie versucht schnellstmöglich zu ihrer eigenen Traumtür zurück zu gelangen. Dort angekommen wartet ihr Freund Henry auf sie.

Weihnachten naht und am Sonntag steht wie immer das Familienfrühstück an. Die jüngere Hälfte der Anwesenden ist von wieder Tradition aber wenig begeistert und sieht auch dementsprechend verschlafen aus. Doch der Morgen wird nur noch schlimmer als das Bocker auftaucht… .

Und ein erneutes Wandeln zwischen Realität und den Träumen beginnt.

Der Vorgänger konnte mich schon sehr begeistern, daher war ich gespannt wie es weitergehen könnte.

Liv wirkt eigentlich recht unschuldig, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren, wenn ihr etwas nicht passt. Obwohl sie durch Träume wandeln kann, will sie teilweise nicht akzeptieren, wenn etwas keinen natürlichen Ursprung haben KANN. Das hat sie manchmal etwas nervig gemacht.

Ich mag die Idee mit den Träumen sehr und würde meine Träume am liebsten auch so beeinflussen können. Ob man die Träume soweit beeinflussen kann, dass man dort Bücher lesen kann? Wäre doch mal was Schönes. ;)

Irgendwie ist man da glatt versucht selber nach der eigenen Traumtür Ausschau zu halten. Die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten sind wunderbar ausgearbeitet und einige sind mir sogar ziemlich schnell ans Herz gewachsen. Zudem ist das Cover wirklich wunderschön! Ich habe das Buch mit lediglich einer Unterbrechung gelesen, da wir sofort in die Handlung geworfen werden und es mit einfach komplett gefesselt hat. Der Schreibstil erleichtert es einem einfach in diese Geschichte abzutauchen.

Es handelt sich um eine schöne Geschichte, die einen dazu bringt die eigenen Träume erforschen zu wollen. Liv ist eine mutige Protagonistin, die jeden beschützen würde, ob sie ihn kennt oder nicht. Was ich sehr sympathisch finde. Ich kann euch dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Hoffentlich vergeht die Zeit bis zum 3. Band schnell!