Silberlicht

Silberlicht
von Laura Whitcomb

„Silberlicht“ von Laura Whitcomb

Zum Inhalt:

Seit Helen Tod ist, ist sie eine Lichtgestalt und um nicht in die Hölle zu kommen, muss sie sich immer in der Nähe eines Menschen, ihres Bewahrers, aufhalten. Niemand kann sie sehen, deshalb ist sie umso erstaunter und schockierte, als sie auf James trifft, der sie sehen kann.

Zum einen hat mir an dem Buch die Darstellung von Helen als Lichtgestalt gefallen, was ich eine schöne Idee fand. Außerdem wurde dies so gestaltet, dass man theoretisch auch glauben könnte, dass es real ist.

Des Weiteren hat mir gefallen, dass sich das Buch in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich zuerst dachte. Man hat nicht nur Helen kennen gelernt und James, sondern auch die Lebenswelten zweier ganz verschiedener Jugendlicher, was ich nicht nur spannend und interessant sondern auch bestürzend fand.

Außerdem wurden Helens Gedanken und Gefühle sehr anschaulich beschrieben, sodass man sie gut nach empfinden konnte.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, da es eine schöne aber auch spannende und außergewöhnliche Liebesgeschichte erzählt hat.