Silberschwingen

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts - Emily Bold

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts
von Emily Bold

Bei dieser Rezension muss ich wirklich aufpassen, dass ich nicht in einer Lobeshymne ausbreche, obwohl das Buch es mehr als verdient hätte.Das Buch hat mich sofort angesprochen, als ich das Cover gesehen habe. Ich bin entsprechend mit sehr hohen Erwartungen an das Buch gegangen. Eigentlich etwas, was ich immer versuche zu vermeiden, aber irgendwie ging es nicht anders. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Überhaupt nicht! Das Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich fürchte es wird ganz schwer für den zweiten Band, dass er noch mithalten kann. Auf jeden Fall werde ich mir den 2. Band nicht entgehen lassen.
Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut. Ich finde die Grundidee einfach genial. Es ist schwierig in der heutigen Zeit ein Thema zu finden, was nicht irgendwo schon mal verbaut wurde, aber so eine Art Geschichte habe ich vorher noch nicht gelesen. Gestaltswandler, ja, schon. Aber ich zähle das nicht zu Gestaltswandlern. Die Entwicklung in der Geschichte ist teilweise sehr wirr und geht schnell hin und her. Manchmal muss man schon aufpassen, dass man mitkommt, aber letztendlich ist es für mich schlüssig und logisch gewesen. Das ist für mich persönlich die Hauptsache, dass es letztendlich schlüssig ist. Es kann gerne zwischendrin wirr und rasant sein.

Die Charaktere finde ich mega gelungen. Sie haben die Tiefe, die sie haben sollten und sind trotz allem unheimlich sympathisch. Bei Lucien weiß ich allerdings nicht, wie ich ihn nehmen soll. Er ist mal so und in der anderen Minute wieder ganz anders, wobei ich seine Handlungen nachvollziehen kann. Es wird zwar nie erwähnt warum er so handelt, aber ich finde es gut, dass ich als Leser ein wenig mitdenken und meine logischen Ergebnisse daraus ziehen muss.

ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gerne. Sie hat mich in den ersten Seiten abgeholt und festgehalten. Obwohl auf den ersten Seiten nichts spektakuläres passiert, konnte ich nicht aufhören weiter zu lesen.

Ich bin unheimlich auf den 2. Band gespannt. Es hat sich ja schon einiges angedeutet und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das Buch ist für mich ein absolutes Highlight und deswegen gibt es eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Das Cover: Ich finde das Covers so wunderschön. Vor allem diese Farben! Das Altrosa macht echt viel her und dieser besondere Schutzumschlag, der glänzt.

Fazit: Ich bin total begeistert von dem Buch. Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin sind einfach genial.