Silberschwingen

Silberschwingen 1: Silberschwingen - Emily Bold

Silberschwingen 1: Silberschwingen
von Emily Bold

Thorn ist Staffelläuferin und die große Hoffnung ihrer Staffel, in der auch ihre Freundin Anh trainiert. Die Sommerferien stehen kurz bevor und es gibt nur noch einen Wettkampf zu bestreiten. Doch dann ändert sich ihr Leben urplötzlich. Es beginnt damit, dass sie brennende Schmerzen im Rücken bekommt und sich ganz krank fühlt, was sie von sich überhaupt nicht kennt. Und dann wird sie auch noch vom Anführer der "Shades" umgenietet. Wieso hat Riley auf einmal ein solches Interesse an ihr und was weiß er über sie, von dem sie nichts weiß? Thorn ist nämlich eine Silberschwinge bzw. nicht ganz (aber das möchte ich hier nicht verraten) und Riley und die "Shades" sind zu ihrem Schutz da. Aber sie sind nicht die einzigen, die von ihrer Existenz erfahren, da sie als abtrünnige Rebellen vom Clan der Londoner Silberschwingen gejagt werden und so gerät Thorn mitten zwischen die Fronten.
Eine wunderbare Geschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren. Mir hat es ja vor allem der kaugummiabhängige Riley angetan. Hauptperspektive ist die der Protagonistin Thorn, aber vor allem im späteren Verlauf der Wechsel zwischen ihrer und der von Lucien haben mir gut gefallen. Das Ende lässt darauf hoffen, dass wir bald die Fortsetzung lesen können. Ein flüssiger Schreibstil, witzige Kleinigkeiten und immer wieder ein Schlagabtausch runden das Buch ab.