Silvana im Glück

Auf den Wellen des Glücks - Petra Schier

Auf den Wellen des Glücks
von Petra Schier

Auf den Wellen des Glücks ist ein Kurzroman der Autorin Petra Schier. Dieser Kurzroman nimmt Charaktere aus dem Roman Körbchen mit Meerblick auf, kann aber unabhängig davon gelesen werden. Silvana hat sich eine Männerdiät auferlegt, nachdem sie immer wieder von ihren Beziehungen enttäuscht wurde, doch dann lernt sie bei einer Kreuzfahrt Marcos Costales kennen und ihre festen Vorsätze geraten ins Wanken.

Die Autorin hat eine zauberhafte Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen geschaffen, die als Kurzroman fast zu wenig Raum hat um sich gänzlich zu entfalten. Dennoch ist ihr die Gratwanderung gelungen und die Charaktere nahmen mich von der ersten Seite an gefangen. Silvana und ihre Zweifel und Ängste werden gut herausgearbeitet und Marcos Costales als werbender Liebender wirkt authentisch und unkitschig. Der Schreibstil ist flüssig und die Beschreibungen der Stimmungen wirken plastisch und erlebbar. Kurzum ein schöner Kurzroman der Lust darauf macht die Charaktere im Buch Körbchen mit Meerblick näher kennen zu lernen.