Silvesterwunder

Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

Die Idee, die Rachel Cohn und David Levithan sich ausgedacht haben, hat mir wirklich sehr gut gefallen und neugierig gemacht. Von der Umesetzung war ich allerdings nicht vollends überzeugt.

Dash und Lilly sind 2 außergewöhnliche Teenager und erleben auch eine außergewöhnliche Geschichte. Ich musste allerdings oft denken, wie unrealistisch das Kennenlernen manchmal abläuft. Einige Dinge waren doch schon sehr hoch gegriffen. Dieses Unnatürliche und Übertriebene mag ich nicht so gerne.

Auf der anderen Seite hat mir sehr gut gefallen, dass Dash und Lilly nicht die typischen Teenager sind, sondern sich von der Masse abheben und ihr eigenes Ding machen.

Lillys Tante war mir auch sehr sympathisch, genau wie Boomer. Sie haben die Geschichte nochmal aufgelockert. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Dash und Lilly geschrieben. Die Szenen wurden witzig beschrieben. Auch die Hauptcharaktere sind sehr spaßig und voller Ironie.

Die Texte, die sie sich im Notizbuch schreiben sind sehr poetisch und so gar nicht dem Alter entsprechend.

Im Großen und Ganzen war es ein nettes Buch, was meiner Meinung nach aber noch mehr Potenzial gehabt hätte.