Simple

Simple - Diana Henry

Simple
von Diana Henry

Cover: Schlicht gestaltet, passend zum Thema, mit einem Bild, das sofort
Appetit macht. Hardcover, gut verarbeitet und stabil.

Klappentext: Niemand versteht es besser als Diana Henry, Gewohntem eine besondere Note zu geben. Simple vereint eine grandiose Sammlung von Gerichten: allesamt ohne viel Aufhebens zuzubereiten und doch von umwerfendem Aroma. Ganz gleich, ob Lammkoteletts mit Walnuss, Chili und Salsa verde mit Honig, Dorsch mit Krabben-Kräuter-Kruste oder Türkische Pasta mit Feta, Joghurt und Dill – Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind. Eingestreut in das Buch sind zudem viele raffinierte Ideen: Wie bereite ich leckere Vorspeisen ganz ohne Stress zu – und wie Saucen, die jedem Gericht das gewisse kulinarische Extra verleihen? Diana Henry weiß die Antwort und sorgt dafür, dass man einer Einladung mit den Liebsten gelassen entgegenblicken kann.

Bewertung:

Ein außergewöhnliches Kochbuch mit vielen interressanten Rezepten.
Das Buch ist unterteilt in: Eier, Salate,Toast Hülsenfrüchte, Pasta & Getreide, Fisch, Ofengerichte, Koteletts & Würste, Hähnchen, Gemüse, fruchtige Desserts, andere Süßspeisen. Dazu kommt ein Einkaufsleitfaden und Rezepthinweis. Das manche Zutaten für uns exotisch klingen, und in ländlichen Gegenden vielleicht nicht ganz so leicht zu bekommen sind, liegt daran daß die Autorin Britin ist. Dies fällt auch bei vielen Rezepten auf. Aber gewürztechnisch bekommt man vieles im Internet. Und andere Zutaten lassen sich durch andere ersetzen. Z.B. Cavolo Nero (Palmkohl) durch Grünkohl. Man findet auf jeden Fall in jeder Kategorie Rezepte, die einen ansprechen, und zum nachkochen einladen. Besonders bei den Ofengerichten und Hähnchengerichten sind viele leckere Rezepte dabei. Jeder wird Rezepte finden, die ansprechen, und andere, die nicht so gefallen. Das ist in jedem Kochbuch so. Aber selbst dann kann man sich inspirieren lassen, abwandeln und selbst kreativ werden. Die Rezepte sind gut erklärt, und in der Umsetzung einfach, passend zum Titel. Für mich ist es ein stimmiges Kochbuch, das mir gefällt, und angewendet werden wird. Ich kann es empfehlen.