skuriles Ermittlerpaar

Crimson Lake - Candice Fox

Crimson Lake
von Candice Fox

Es dauert nur wenige Minuten in denen das Leben des Ex Detective Ted Conkaffey zerstört wird. Kurz vor ihrem Verschwinden trifft er auf ein kleines Mädchen an einer Bushaltestelle. Obwohl es nicht zu einer Anklage gegen ihn kommt, ist ganz Australien überzeugt er hat das Mädchen verschleppt und vergewaltigt. Seine Frau trennt sich von ihr und er zieht in die nordaustralische Kleinstadt Crimson Lake. Zunächst versäuft er dort seine Tage und hält sich fern von anderen Menschen. Das Auftauchen einer verletzten Gans mit ihren Jungen und seinem Anwalt gelingt es ihn aus dem dunklen Loch zu reißen.

Zusammen mit der ebenfalls in der Kleinstadt lebenden Amanda Pharell, die weiß was es heißt geächtet zu werden, machen sie sich auf die Suche nach einem verschwundenen Schriftsteller. Wurde er von einem Krokodil gefressen oder liegt ein Mord zugrunde? Damit seine Frau die Lebensversicherung ausbezahlt bekommt, muss sein Tod geklärt werden.
Die beiden etwas skurilen Ermittler machen sich auf die Suche. Doch es geht nicht nur um den verschwundenen Schriftsteller.

Hat Amanda Pharell wirklich ihre damals beste Freundin erstochen ? Ted hat Zweifel an den damals gefundenen Beweisen und versucht den Fall neu aufzurollen. Außerdem holt ihn seine eigene Vergangenheit wieder ein und er gerät in die Lynchjustiz der Kleinstadt. Auch der Fall des Schriftstellers nimmt eine ungewöhnliche Wendung.
Während Amanda abgeklärt und absolut tough rüberkommt, kann Ted sich nicht gegen die tätlichen Angriffe wehren.

Ich habe bisher noch nichts von Candice Fox gelesen, aber der Schreibstil gefällt mir. Auch das Zusammenspiel dieses ungewöhnlichen Ermittlerpaares fand ich interessant. Ich bin gespannt auf einen weiteren Teil.