Skuriles Fantasyabenteuer

Das Unkrautland - Auf den Spuren der Nebelfee - Stefan Seitz

Das Unkrautland - Auf den Spuren der Nebelfee
von Stefan Seitz

Primus, ein großer schlaksiger junger Mann, der sich in eine Fledermaus verwandeln kann, lebt in einem windschiefen alten Turm im Unkrautland.Dort wohnt er mit dem Vogelskelett Sir Bucklewhee und dem Kürbis Snigg. Auf einem nächtlichen Ausflug macht er unfreiwillig Bekanntschaft mit der Hexe Plim, die Jagd auf ihn macht. Fürs erste kann er ihr entkommen, doch schon bald sitzt er, gefangen in einem Einmachglas, in ihrem Haus. Die Hexe Plim ist an der Mondsichel interessiert, einer geheimnisvollen Konstruktion. Da Primus einen Teil dieser sagenumwobenen Mondsichel besitzt, lässt sie ihn wieder frei und fliegt mit ihm zusammen in den Turm. Doch leider ist es das falsche Stück. Nun begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Schatzsuche...

Stefan Seitz Fantasyroman " Das Unkrautland: Auf den Spuren der Nebelfee" ist der 1. Teil einer Trilogie um die Bewohner dieses magischen Landes.
Der Schreibstil des Autors ist humorvoll und angenehm zu lesen, so dass der Leser förmlich in das Unkrautland hineingezogen wird und die Abenteuer gemeinsam mit Primus und Plim erlebt.

Im Unkrautland treffen wir auf viele ungewöhnliche, aber auf jeden Fall unterhaltsame Orte und Wesen.
Primus und seine Freunde nehmen uns an diese mit, egal ob es das Hexenhaus von Plim, die Bibliothek der Akademien von Hohenweis oder später die Tunnelanlagen der Gnome sind. Detailgetreu und farbenfroh werden all diese zauberhaften Orte beschrieben, und wer sich schon davon begeistern lässt, wird die Charaktere erst recht lieben!

Primus, den schlaksigen, neugierigen und freundlichen Fledermausjungen; Plim, eine junge, kleptomanische Hexe, die denkt sie sei häßlich wie die Nacht, sowie Snigg, den ewig-hungrigen und verfressenen Kürbis, der in einem Komposthaufen wohnt und Chuck, die geschwätzige Vogelscheuche aus Plims Salatbeet. Alle Protagonisten werden liebevoll beschrieben und durch ihre Handlungen charakterisiert.
Allesamt sind sie außergewöhnliche und amüsante Wesen, die ich sicherlich nicht mehr vergessen werde und hoffentlich bald auch im zweiten Teil wiedertreffen werde.

Dieses Buch ist eine wunderschöne fantastische und abenteuerliche Geschichte um eine Schatzsuche und eine wachsende Freundschaft!

Auf dem Cover des Buches sehen wir den hell erleuchteten Turm von Primus bei Nacht. Auf der Rückseite des Buches ist Snigg, im Gras sitzend, abgebildet.
Zusätzlich finden wir im Inneren des Buches eine Karte des Unkrautlandes, in der alle Handlungsorte eingetragen sind.

Ich empfehle dieses Buch Freunden von ungewöhnlichen Geschichten und Wesen, und allen Lesern, die sich gerne auf Entdeckungsreise in unbekannte Welten und Länder begeben! Ein wirklich einmaliges Buch!