Skurril und dabei nicht komisch..

Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn, David Levithan

Dash & Lilys Winterwunder
von Rachel Cohn David Levithan

Man verspricht sich als Lesereatte so viel davon, wenn man hört: Das Buch spielt in einer Buchhandlung.. und es geht um ein Notizbuch dazu noch an Weihnachten! Yaaay.

Nicht.

Es beginnt damit das Dash in seiner Lieblingsbuchhandlung The Strand in New York ein rotes Notizbuch findet, indem es Anweisungen gibt um weitere Instruktionen zu erhalten. Geschrieben wurden diese Anweiseungen von Lily, oder viel mehr ihrem Bruder.
Dises Geplänkel in dem Buch geht dann hin und her in verschiedenen Teilen von New York und irgendwann fangen auch beide an ihr Leid zu klagen und sich so uuunglaublich verbunden zu fühlen.

Hört sich alles schön und gut an. Nur leider fande ich weder Lily noch Dash sympathisch. Dash hasst Weihnachten, ist extrenztrisch und kein normaler 16. Jähriger Teenager. Lily ist durchgeknallt.. sie zieht sich an wie eine verrückte. (Ich habe nichts gegen eigene Mode, ABER Lily MUSS einfach verrückt sein, wenn sie ZWEI verschiedene Schuhe anzieht!).

Alles in allem fande ich dieses Buch wirklich unter dem Durchschnitt.. Es kam gar keine Weihnachtsstimmung auf.. das was ausser Dash & Lilys Notizen noch passiert ist ebenfalls unglaublich an en Haaren herbei gezogen und langweilig.

Kommentare

Dezembernacht fantasierte am 07. Januar 2014 um 15:39

witzige Rezi ;) Mir hat das Buch leider auch nicht gefallen.... gut dass ich nicht alleine bin :)

LG

EllaVampirella kommentierte am 14. Januar 2014 um 10:05

Ich war am Ende auch irgendwie total gefrustet, dass dieses Buch so komisch war :D