Rezension

Skurril und gruselig schön

Der Freund der Toten - Jess Kidd

Der Freund der Toten
von Jess Kidd

Bewertet mit 4.5 Sternen

Bücher mit Geistern und schaurige Geschichten waren schon immer mein Favorit, deshalb konnte diese Buch aus meinem Buchregal nicht fehlen. Und glücklicherweise bin ich dabei auf ein richtiges Goldstück geraten, den das Buch ist einfach ein Must read. Schaurig, lustig, gut erzählt und nicht zuletzt spannend. 
Der junge Mahoney hat seine Mutter verloren als er noch ein Kind war, denn sie verschwand aus Mulderrig, einem kleinen Dorf in Irland. Somit kehrt Mahoney nach Mulderrig zurück um der Sache auf dem Grund zu gehen. Die Dorfbewohner sind da weniger erfreut und man merkt, dass sie so einiges zu verbergen haben. Einzig allein die exzentrische Mrs. Cauley freundet sich mit ihm an. Ach, und nicht nur sie, denn Mahoney hat auch eine Tendenz die Toten anzuziehen und diese spielen zwar einige Spielchen mit ihm, helfen ihm aber auch letztenendes mit der Auflösung. 
Ein sehr gelungenes Debüt von Jess Kidd, da wird die nächste Veröffentlichung garantiert auch gelesen!