Skurrile Liebesgeschichte

Und jetzt auch noch Liebe - Catherine Bennetto

Und jetzt auch noch Liebe
von Catherine Bennetto

Der Schreinstil der Autorin ist flüssig und angenehm und lässt sich sehr gut lesen, auch wenn ich anmerken muss, dass mir die Ausdrucksweise manchmal etwas zu salopp war. Erzählt wird aus Emma Sicht in der Ich-Perpektive, wodurch man ihre chaotische Gefühlswelt gut nachvollziehen kann. Besonders der Humor im Buch hat mir gut gefallen, so dass es immer wieder etwas zu lachen gab, ohne dass es zu erzwungen gewirkt hat.

Die Handlung selbst ist abwechslungsreich und unterhaltsam, hat aber im Mittelteil einige überflüssige Längen, so dass ich hier nur langsam voran gekommen bin und alles etwas zäh fand. Dennoch sind die Handlungsstränge im weitesten Sinn realistisch und nachvollziehbar und insgesamt konnte mir das Buch durchaus ein paar schöne Lesestunden bescheren.

Die Charaktere sind sehr vielseitig, teils skurril und lassen sich allgemein schwer in eine Schublade stecken. Einerseits fand ich das genial, andererseits wirkte war das für mich fast schon etwas zu viel des Guten.

FAZIT:

Insgesamt konnte mich diese skurrile Liebesgeschichte trotz einiger Mängel gut unterhalten.