Skurriles Personal

Totenkalt - Stuart MacBride

Totenkalt
von Stuart MacBride

Ein Toter im Wald mit einer Plastiktüte über dem Kopf, das Erbe der mächtigsten Unterweltgröße von Aberdeen, eine Lebensgefährtin, bei der die lebenserhaltenen Maschinen abgestellt werden und interne Ermittlungen. Im zehnten Band der Reihe bekommt es Logan McRae mit der vollen Breitseite zu tun.

Der Thriller erstreckt sich über 640 Seiten und wird nicht eine Minute langweilig. Unglaublich ausführlich beschreibt Stuart MacBride die Thrillerhandlung. Da geht alles in die Tiefe, kein Charakter bleibt oberflächlich. Vielleicht gefällt das nicht jedem, mir hat das sehr gut gefallen. Das sehr skurrile Personal, das für mich mit das Beste an Totenkalt ist, begibt sich auf eine wahre Berg- und Talfahrt und schmeißt um sich in einer Sprache, die oft genug unter die Gürtellinie geht; man muss das nicht immer lustig finden, aber es passt in jeder Situation und zu jedem Charakter.

Ich war spannend unterhalten und habe oft geschmunzelt, manchmal laut gelacht...was will man mehr. Klare Leseempfehlung!

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 27. August 2017 um 23:16

Danke für die kurz und knackige Rezi, steht auf dem "Radar" - aber die ganze Reihe ab Bd. 1 ;)

LG!