Smaragdgrün

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Wie auch schon "Saphirblau" schließt "Smaragdgrün" nahtlos an den vorigen Band an. Die (Liebes)Geschichte um Gwendolyn und Gideon geht spannend weiter - werden sie nun zusammenkommen?
Aber neben dieser Frage gibt es natürlich noch andere Aufgaben für Gwendolyn und Gideon. Heimlich trifft sie sich mit ihrem Großvater in der Vergangenheit um das Geheimnis des Grafen Saint Germain und Lucy und Paul zu entschlüsseln. Doch sie stößt auf ein Geheimnis, welches ihr den Boden unter den Füßen wegreißt...

Ich habe auch diesen Band der Trilogie verschlungen und würde so gerne mehr von den beiden leisen! Mittlerweile hat sich Xemerius als einer meiner liebsten Charaktere herausgebildet, er wurde wirklich wunderbar geschrieben.
Die Liebesgeschichte um Gwendolyn und Gideon ist diesmal weniger ereignisreich, aber dafür umso schöner zu lesen. In diesem Band werden nun endlich alle Geheimnisse und Rätsel gelüftet und auch Ereignisse der vorherigen Bände ergeben nun einen Sinn.

Wieder konnte man sich richtig gut in die Geschehnisse hineinversetzten, als wäre man persönlich dabei. Ich liebe diesen Schreibstil einfach, man kann sich richtig in der Geschichte verlieren - doch leider erwacht man früher oder später und merkt, es ist nun endgültig vorbei.

Fazit:
Was soll ich noch sagen? Ich wurde wirklich nicht enttäuscht, es war ein gebührender Abschluss mit überaschenden Drehungen und Wendungen, die Spannung wurde immer mehr gesteigert und das Ende ist wirklich wunderbar!
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Trilogie kaufen sollte wegen dem Preis, aber schlussendlich bereue ich es überhaupt nicht und würde sie mir immer wieder zulegen.
Kerstin Giers Schreibstil war wieder (viel zu) flott zu lesen, sehr gut verständlich und richtig sympathisch. Eindeutige Empfehlung.
Ganz eindeutig fünf Sterne, wobei ich gerne einen abziehen würde weil die wunderbare Geschichte nun zu ende ist  (aber das zählt ja nicht).