Rezension

Smart Cooking erfüllte fast alle Erwartungen

Björn Freitag - Smart Cooking - Björn Freitag

Björn Freitag - Smart Cooking
von Björn Freitag

Bewertet mit 4.5 Sternen

Ein Buch des (mir bis dato unbekannten) TV-Kochs Björn Freitag

Der mir bis dahin tatsächlich völlig unbekannte Fernsehkoch Björn Freitag erfüllte mit diesem ansprechend mit Farbfotos gestalteten DIN A 4-Buch nahezu alle meine Erwartungen, es fehlten lediglich wieder einmal die Angaben von Kcal, BE, KH, Fett und Eiweiß. Das Buch ist gut strukturiert aufgebaut, enthält kein unnützes Schnickschnack (ich denke da beispielsweise an die unterschwellige Eigen- und Fremdwerbung in Büchern von Attila Hildmann und Haya Molcho!!), dafür gleich zu Beginn eine Liste, was man seiner Meinung nach grundsätzlich im Hause haben sollte. Zu jedem einzelnen gut erklärten Gericht werden dann die noch zu ergänzenden Zutaten ebenso benannt wie die ungefähre Herstellungsdauer. Das Buch ist in sinnvolle Unterrubriken gegliedert. Natürlich treffen nicht alle Rezepte meinen Geschmack, ich mag zum Beispiel absolut keinen Dill*g*, aber sie sind wirklich einfach herzustellen. Uneingeschränkte Kauf- (und Verschenk)empfehlung!