Snow Heart - Mit viel Humor und Spannung

Snow Heart - Olivia Mikula

Snow Heart
von Olivia Mikula

Cover:
Das Cover ist einfach nur atemberaubend und spiegelt die Geschichte des Buches wieder. Das Herz einer Schneefrau. Dazu das Eis im Hintergrund. Einfach nur gelungen! Wow, ich liebe einfach die Cover von Alexander Kopainski. Mit soviel Liebe zum Detail!

Erstmal Schneefrau? Das ist wirklich die erste Geschichte die ich darüber gelesen habe und war nach den ersten Seiten schon dem Buch verfallen. Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

Es geht, um Caspara die eigentlich nichts lieber möchte, als ihr Studium endlich abzuschließen. Ihr Leben war nie das einfachste und sie musste schon sehr viel durchmachen. Den das Leben als Schneefrau ist alles andere als leicht. Doch dann taucht Wyatt auf und mit ihm die gefahren.

Die Charaktere:
Die beiden Protagonisten harmonieren wirklich total schön miteinander. Cass ist total die Draufgängerin und eine kleine Rebellin. Mit ihrem sarkastischen Humor und ihren Sprüchen und Anspielungen zu Büchern und Serien hatte sie mich sofort. Wyatt passt perfekt zu ihr.Er ist der liebe nette Typ von nebenan. Der aber auch nicht auf dem Mund gefallen ist. Obwohl er sich doch sehr viel von ihr sagen lässt. Das necken und knistern zwischen den beiden konnte man förmlich spüren.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und hat mich sofort gefesselt. Der Autor hat mit einem Humor geschrieben, der auch hätte meiner sein können. Ich habe mich teilweise echt weggeschmissen und musste laut loslachen. Was zu einigen seltsamen Blicken in Bus und Bahn kam als ich das Buch lass und lachen musste. Der Humor hat einfach gepasst zum Buch und deren Charakteren. Ich finde das ganze hat total echt gewirkt. Nicht irgendwie aufgesetzt oder bei den Haaren herbei gezogen. Da hat er einfach frei von der Leber weg geschrieben. Was ihn sehr sympatisch macht.

Auch die Spannung kam in diesem Buch keineswegs zu kurz. Es ging turbulent und spannend zu. Teilweise ein wenig zu schnell meiner Meinung nach. Man hatte auch kaum Verschnaufpause. Von einem auf den anderen war man wieder in was neuem verstrickt. Er hat den Spannungsbogen wirklich sehr ausgereizt.

Fazit:
Mit Snow Heart - Das Flüstern der Kälte hat er es wirklich geschafft Humor und Spannung zu verbinden. Durch die vielen Wendungen im Buch bleibt es immer spannend. Die Charaktere habe ich sofort gemocht und ins Herz geschlossen. Von mir eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!