So ein wunderschönes Buch

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1) - Cat Dylan, Laini Otis

Street Love. Für immer die deine (Street Stories 1)
von Cat Dylan Laini Otis

Nika lebt seit dem Tod ihrer Mutter auf der Straße. Doch als sie von drei Männern fast zusammengeschlagen wird rettet die Sky. Seine Job ist es, Jugendliche von der Straße zu holen und ihnen eine Zukunft zu bieten. Er überredet sie zu an seinem Jugendprogramm teilzunehmen.
Nika hat schon in genug Heimen gelebt, um zu wissen, das sie alleine besser dasteht und sie ist schon genug Sozialhelfern begegnet, um ihnen nicht zu vertrauen.
Doch bei Sky ist es anders er fasziniert sie durch seinen  Beschützerinstinkt und seine gutes Aussehen. Doch Nika braucht niemanden und schon gar nicht jemanden wie Sky.

Mit hat das Buch so gut gefallen. Der Schreibstil von Laini Otis ist so wunderschön, da es sich sehr leicht und locker lesen lässt. Die Autorin hat es geschafft, dass die Gefühle super rüber kamen und
dies den Personen eine besondere tiefe verlieh. Ebenso wir das Thema auf eine sehr tolle Art vermittelt wird, was mir super gefallen hat.

Nika und Sky waren mir sehr sympathisch, da sie auf mich sehr authentisch und sehr realistisch gewirkt haben. Besonders Peanut und die anderen Kids von der Straße haben mir sehr gut gefallen, da sie dem Buch noch das gewisse etwas gegeben haben.

Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Nika und manchmal noch Sky geschrieben, wodurch man besonders Nika besser kennengelernt hat.

Das Cover finde ich wunderschön. Die Farben passen so gut zusammen. Auch der Titel passt sehr gut zur Geschichte.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss. Die Geschichte ist einfach so wundervoll und berührend.