So ein wunderschönes Buch

Friends & Horses - Sommerwind und Herzgeflüster - Chantal Schreiber

Friends & Horses - Sommerwind und Herzgeflüster
von Chantal Schreiber

Rosas Gedanken kreisen nur noch um das Reitturnier, das in den Ferien stattfinden soll. Und noch etwas geht ihr nicht aus dem Kopf: Ihr bester Freund Daniel ist jetzt mit Ollie zusammen. Damit kommt sie gar nicht klar! Doch dann lernt sie in ihrer Bucht Finn kennen, den Abenteurer. Rosa ist völlig fasziniert von ihm und will ihn unbedingt wiedersehen! Ein Sommermärchen beginnt - mit Kribbeln im Bauch und schönen Stunden mit den geliebten Pferden.

Die Geschichte ist einfach nur wunderschön. Der Schreibstil von Chantal Schreiber ist einfach nur genial. Das ganze Buch ließ sich sehr angenehm, leicht und flüssig lesen, so dass die Seiten mal wieder nur so davon geflogen sind.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rosa geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Rosa war mir wieder sehr sympathisch und wurde sehr authentisch dargestellt. Auch ihre Freunde Daisy, Iris, und Ollie waren mir sehr sympathisch.

Ich fand es sehr schön, dass die Autorin in diesem Buch Themen wie Demenz oder allein Erziehende behandelt hat, da dies die ganze Geschichte noch realistischer gemacht hat.

Das Cover gefällt mir super, da es so schön sommerlich ist und es einfach nur super zu der Geschichte passt.

Fazit:

Ein sehr gelungen Fortsetzung voller Spannung nicht nur für Pferdefans. Ich kann es nur empfehlen.

Vielen Dank an die liebe Chantal für das Exemplar ihres neuen Buches.