So eine Nachbarschaft möchte ich auch haben!

Herzenszauber in Thunder Point - Robyn Carr

Herzenszauber in Thunder Point
von Robyn Carr

In einem Akt der Verzweiflung verlässt Devon MCAllister mit ihrer kleinen Tochter ihr Zuhause, in dem sie sich nicht mehr sicher fühlt. Sie will nur eins: ihrer traumatischen Vergangenheit entfliehen und irgendwo untertauchen. Unerwartet landet sie in dem Küstenstädtchen Thunder Point, wo sie mit offenen Armen aufgenommen wird. Vor allem der attraktive Spencer unterstützt sie tatkräftig–und berührt ihr Herz. Doch wird es ihr gelingen, ihre schmerzvollen Erfahrungen hinter sich zu lassen?

Das Buch lässt sich super leicht und locker lesen. Die Autorin schafft es, dass man von Anfang an gefesselt ist und dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Allerdings hat es auch ein zwei kleinere Schwachstellen. Des einen kommen des öfteren kleinere Wiederholungen drin vor und manche Szenen finde ich etwas langatmig. Dies stört den Lesefluss aber nicht sonderlich.
Ich konnte mich sofort mit den ganzen Charakteren anfreunden und habe sie auch lieben gelernt. Am liebsten würde ich selber gerne in Thunder Point leben, denn die Menschen sind alle super freundlich und hilfsbereit. Am Anfang habe ich immer gedacht, dass da irgendwo ein Hacken sein muss, aber je mehr ich gelesen habe, desto mehr wurde mir klar, dass die Leute da wirklich so sind, wie sie sind. Gegen Ende des Buches wurde es auch noch mal richtig spannend, wo man wirklich nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Alles in einem finde ich diesen Roman sehr gelungen und freue mich darüber, dass ich ihn gelesen habe. ich kann ihn nur empfehlen. Dieser Roman scheint aus einer Reihe zu kommen, jedoch kann man ihn ohne Probleme unabhängig von den anderen Büchern dieser Reihe lesen. Ich habe auch nur diesen gelesen und habe mich super zurecht gefunden.