So emotional, unheimlich gut

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
von Brittainy C. Cherry

~~Es gibt Momente, die das ganze Leben verändern. So geht es auch Maggie May. Sie ist ein fröhliches, selbstbewusstes kleines Mädchen und läuft von zuhause davon um sich im Wald mit ihrem Freund Brooks zu treffen. Es kommt allerdings ganz anders.

Sie beobachtet den Streit eines Paares, der für die Frau böse endet. Maggie wird entdeckt und gerät in große Gefahr. Sie entkommt, allerdings hinterlässt dieses Erlebnis Spuren. Maggie spricht kein einziges Wort mehr und sie kann ihr zuhause nicht mehr verlassen. Zu groß ist ihre Angst, auf "ihn" zu treffen.

Man erlebt in diesem Buch die ganz junge Maggie, die jugendliche Maggie und später eine erwachsene, junge Frau.

Ihr Leben verläuft komplett anders, als das ihrer Geschwister. Keiner ihrer Familie weiß, was genau im Wald passiert ist. Maggie hat immer geschwiegen. Ihre Jugendliebe steht ihm immer bei, er hält sie, wenn ihre Angst zu groß wird, bei ihm fühlt sich Maggie sicher.

Als er plötzlich in eine ausweglose Situation gerät, hat Maggie keine Wahl mehr. Nun muss sie für ihn da sein, was bedeutet, sie muss ihre Angst endlich überwinden und das Haus verlassen. Für ihn schafft sie es und als alle Hoffnung schwindet, findet sie ihrem Stimme wieder.

Wer die Bücher von Brittainy C. Cherry kennt, weiß, dass ihre Werke immer unter die Haut gehen. Maggies Geschichte steckt voller Gefühl. Maggie leidet, der Leser leidet mit, Maggie fühlt Hoffnung, die fühlt der Leser auch. Maggie kämpft, an jedem Tag und sie möchte all die Dinge erleben, die sie sich auf einer to do- Liste notiert hat.

Die Geschichte hat mich sehr berührt, stellenweise war ich tatsächlich den Tränen nahe. Man möchte Maggie halten, für sie da sein. Doch sie findet die Person, die genau das schafft. Sie kehrt ins Leben zurück und es war unfassbar emotional, sie auf ihren Weg zu begleiten.

Eine richtig tolle Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.